[Ipoa_forum_archiv] [IP-OA_Forum] Freistellung von articles aus Elsevier-Journals etc.

Claus Dalchow dalchow at zalf.de
Mi Mär 4 08:00:27 CET 2009

Sehr geehrte Forum-Teilnehmer,

als neuer Teilnehmer hier eine für mich (beim Aufbau eines institutionellen
Repositoriums) zentrale Frage:

In welcher Form stelle ich am angemessensten articles der großen „green
publishers“ ein.

-          pre prints sind nicht „texttreu“

-          post prints ebenso wenig

-          image dateien der Verlags-Original-pdfs bieten keine
Volltextrecherche

… was ist ihr Weg?

Oder kommen diese Dokumente nicht ins Repositorium?

Dann wird aber nur die graue Literatur wiedergegeben, was eine ungünstige
Verzerrung in der Außenwirkung darstellt.

Über Hinweise zu Ihrem Vorgehen würde ich mich freuen.

Gruß und Dank,

Claus Dalchow

Publication Mananger

Leibniz-Centre for Agricultural Landscape Research