[Fli4l_opt] opt_usercmd - eigenes Shell-Skript macht WAN kaputt?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Sep 20 19:24:45 CEST 2015

Hallo!

K.  Dreier schrieb:

> Nun, jetzt darf ich mich gerade direkt wieder korrigieren: Dein Skript
> führt irgendwie zu einem DNS-Problem. [...]

Das wird jetzt irgendwie etwas albern :-) Du hast das Skript gesehen, alles
was es macht ist plink aufzurufen bzw. zu beenden. Mit der Auflösung von
DNS-Namen hat das alles wirklich gar nichts zu tun. Zeig doch bitte mal, was
in /etc/resolv.dnsmasq steht -- einmal mit aktiviertem Skript und einmal
ohne, einmal wenn die DNS-Auflösung klappt und einmal wenn es gerade nicht
geht. Ansonsten könntest du in dem Skript mal den plink-Aufruf (und dann
natürlich auch den kill-Aufruf) weglassen und schauen, ob dies einen
Unterschied ausmacht.

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz