[Fli4l_opt] Tarball 3.9.0

Jill Leyden JillLeyden at yahoo.de
Do Mai 22 16:37:57 CEST 2014

Am 21.05.2014 21:10, schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> Ja, weil sie nicht mehr nötig ist -- SCP ist Server-seitig _immer_
> aktiviert.

OK, dann hängt es irgendwo am build bauen.

> Ähm, es geht um deine Konfiguration, in der OPT_SSHD='yes' stehen muss.
Steht sie, eben so geändert nachdem ich die Dateien neu runter geladen
habe, vor 2 Tagen.

> Dann hast du einen Fehler gemacht ;-) OPT_SCP _gibt es nicht mehr_, es ist
> _nicht mehr nötig_, da die Funktionalität _immer_ aktiviert ist.
OK

> Die rc.cfg ist eine _generierte_ Datei. Sie wird von mkfli4l _auf Basis
> deiner Konfiguration_ erstellt. Deine Original-Konfiguration ist _nicht_ in
> der rc.cfg, sondern in config/*.txt. Du musst also in der config/sshd.txt
> OPT_SSHD='yes' setzen. Mehr nicht.

> Nein, da ist ein "#" vorne, das kommentiert die Variable aus.

OK. Tabularasa.
Altes 3.9.0-Verzeichnis gelöscht.
Neues Verzeichnis mit den nötigen Fli4l-Dateien angelegt.

Speicherpfade überprüft.

In den Configdateien alle nötigen # entfernt.
Files only OK
remoteupdate OK
MC OK
httpd OK

> Mein Tipp lautet bei diesem Problem immer: Man nutze für das Bearbeiten
> seiner Konfiguration einen Editor mit Syntaxhervorhebung für Shell-Skripte
> (gibt es wie Sand am Meer). Der macht bei mir alle Kommentare immer schön
> grün, so dass man sofort sieht, dass es sich um einen Kommentar handelt.

Welcher, gibt es den auch für Windows?

> Welcher Typ von Karte genau?
Schon betagt:

3c90CX-TX-M
03-0287-001 D
Assemblied in Mexico

> MC wird im Tarball angeboten, das sollte dann somit kein Problem darstellen.
Läuft jetzt problemlos.

> Viele Grüße,

Grüße