[Fli4l_opt] fli4l und WRAP 1.E Datum nach reboot falsch

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Nov 20 12:16:32 CET 2013

Moin,

Balu <info at majkic.de> schrieb:
> das nächste Problem ist das nach jedem reboot das Datum auf 01.01.2000
> gestellt wird. Uhrzeit scheint i.O. zu sein.

Wenn keine Pufferbatterie auf dem Board ist, läuft die Uhr genau da los.

> Ich dachte OPT_CHRONY würde hier helfen. Leider hats nichts gebracht.

chrony hat oder hatte sich zickig, wenn die Differenz bei der Korrektur
der Zeit zu groß ist. Ich hatte das Problem 2010 bei den Chemnitzer
Linux-Tagen auch und hatte da in meinem Blog was zu geschrieben:
http://blog.antiblau.de/2010/03/14/zuruck-im-jahr-2000-mit-fli4l/

HTH & Gruß
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0