[Fli4l_opt] opt_c3surf: ist es möglich, nur das Internet-surfen zu reglementieren?

derwaldschrat at gmail.com derwaldschrat at gmail.com
So Jan 27 20:57:22 CET 2013

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine sehr ausführlich Antwort!!

Der Tip mit Samba am Ende der Dokumentation ist Gold wert!! Damit komme ich auf jeden Fall weiter.

> ABER: es wird nicht lange dauern, bis deine Kinder herausgefunden haben,
> dass ein offener Port für einen von Papa erlaubten Dienst auch für von
> Papa nicht erlaubte Dienste genutzt werden kann. Also überlege gut, ob
> du Ports freischaltest, denn solche Tricks können deine Kinder schon vor
> der Volljährigkeit drauf haben.

Da hast Du mit Sicherheit recht. Meine Kinder sind 12 (um dieses Kind geht es hier) und 8 (dieses Kind hat noch keinen eigenen PC). Die Hürde muß eig. nur bis 16 standhalten - mal sehen ;-)

Vielen Dank,
Gruß
Holger