[Fli4l_opt] OpenVPN - WEB-Interface - Sortierung in "Status der Verbindung"

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Sa Jan 19 09:02:33 CET 2013

Am 19.01.2013 08:19, schrieb Martin Hans:
> Servus zusammen,
>
> vorab mal meinen recht herzlichen Dank an alle, die den Fli4l pflegen
> und voran bringen! Seit wir jetzt von 2.0.8 auf 3.6.2 umgestiegen sind,
> hatten wir zwar einen Hardwareausfall, aber der Rest läuft hervorragend.
>
> Weiter so!

Dankesehr! So ein Lob tut gut!

> Nachdem ich bisher leider nicht fündig geworden bin:
>
> Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung der VPN-Verbindungen im
> WEB-Interface anzupassen?
>
> So wie ich es interpretiere, werden die Verbindungen alphabetisch
> sortiert, oder?
>
> Geht das auch nach der Nummerierung in der openvpn.txt, also
>
> OPENVPN_1_NAME='xx-yy'
> OPENVPN_2_NAME='aa-bb'
> OPENVPN_3_NAME='10-13'?
>
> Ich kann natürlich den Bezeichnungen in der Konfiguration Zahlen oder
> Buchstaben voranstellen, aber ohne wäre es einfacher :-)

Die Sortierung findet aktuell über den Dateinamen statt, welche sowas
ähnliches wie alphabetisch ergibt. (Großbuchstaben vor Kleinbuchstaben,
keine Umlaute)

Sicher liese sich die Sortierung ändern, erfordert aber mehr also nur
einen Einzeiler an Änderung. Kannst du das also bitte als Support-Ticket
in unserem Bug-Tracker anlegen?

https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL

Bitte mit Vorschlägen (Betonung auf der Mehrzahl) wie du dir die
Sortierung und deren Konfiguration vorstellst. Das Einfachste wäre
vermutlich einfach die Reihenfolge in der config/openvpn.txt. Dies würde
zumindest schonmal keine neue Konfigurationsvariable erfordern.

Eine Lösung ist aber für die 3.6.x Reihe nicht mehr zu erwarten. Hier
wird die 3.9.x bzw. die darauf folgende Stable dann die Lösung
beinhalten, wenn wir es noch rechtzeitig schaffen.

Gruß, Robert Resch