[Fli4l_dev] Easycron und Reboot

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mo Okt 12 07:44:51 CEST 2020

Hallo zusammen,
ich möchte einen Fli4l mittels OPT_EASYSCRON rebooten.
Früher ging das mit
EASYCRON_1_COMMAND='imonc reboot'

Das hat aber aktuell nicht funktioniert
(fli4l-4.0.0-r59274-testing)
Google hat mir leider nicht geholfen.
Natürlich ist
OPT_IMONC='yes'
gesetzt.

Wie kann ich das lösen?

Hintergrund:
Einer der von mir betreuten Router stellt sporadisch seinen "Dienst"
ein. Login geht und auch Reboot über httpd geht. Danach ist immer alles
in Ordnung.
Die Konfiguration kann eher nicht die Ursache sein, die ist bei allen
Routern sehr ähnlich. Ich vermute her ein Hardwareproblem. Da die
Hardware aber erst relativ kurz in Betrieb ist und das Problem nur alle
paar Wochen auftaucht, will ich weder die Hardware tauschen, noch
allzuviel Energie in die Eingrenzung des Problems verschwenden. Daher
der Wunsch nach einem regelmäßigen Reboot. Selbst wenn der Router dann
mal innerhalb von 24h ausfallen sollte (was noch nie vorkam, es sind
eher einige Wochen), wäre das selbstheilend.

Vielen Dank im voraus.
mfg
B. Sprenger