[Fli4l_dev] rtl8187 Master Mode

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Jan 2 15:19:17 CET 2019

Hallo Suse,

<suse.bergmann at freenet.de> schrieb Samstag, 22. Dezember 2018, 15:25 (CET):
> ich möchte meinen USB-Stick mit dem Chipsatz RTL8187 in den Master Mode
> bringen,
> soll wohl gehen, hier gibt es einem Link dazu.
>
> https://github.com/matrix/backports-rtl8187

Hmm, sieht ja nach einem sehr einfachen Kernel-Patch plus ein bisschen
drumrum aus. Interessant, dass das überhaupt so funktioniert. Wundert
mich auch, dass das auch im aktuellen master Branch des Kernels nicht
drin ist. Hast Du versucht rauszufinden, ob es dafür einen (guten) Grund
gibt?

> Kann ich das in irgend einem File im fli4l patchen so das es geht?

Du müsstest Dir den Kernel selbst übersetzen, d.h. den Patch
rtl8187-matrix.patch ins FBR packen und nun ja, den Kernel neu
kompilieren. Hast Du schonmal geschaut, ob das in der fli4l
Developer-Doku beschrieben ist?

Gruß
Alex