[Fli4l_dev] StrongSwan und?==?utf-8?Q? das Routing

Marc-Oliver Lange mol1 at gmx.de
Sa Mai 5 11:44:04 CEST 2018

Hallo Christoph,
Du erwähntest folgendes:
Christoph Schulz schrieb am Fri, 02 March 2018 20:56
> 3) Strategie-basiertes Routing (Policy-based routing) wird von fli4l
> nicht unterstützt, also in dem Sinne, dass keines der fli4l-Pakete
> zur Zeit darauf in irgendeiner Weise Rücksicht nimmt. Es gibt auch
> noch keine fli4l-API dafür. Ich habe zwar schon ein gewisses Konzept
> im Kopf, dies aber noch nicht umgesetzt. Will heißen: Es mag vorerst
> alles funktionieren, aber spätestens wenn FFL-546 implementiert wird,
> müssen wir schauen, ob dein Paket angepasst werden muss.

Gibt es dazu schon etwas Neues? Bzw. etwas was ich einer Meinung nach
anpassen sollte/könnte?
Aktuell läuft der VPN Tunnel mit der fritzbox seit über einem Monat
stabile und ich versuche noch ikev2 mit Zertifikaten zu implementieren
damit man auch IOS und Windows anbinden kann.
Würde jetzt  ungern die Arbeit investieren und schlussendlich tritt man
alles in die Tonne da irgendwas nicht möglich ist.
Viele Grüße und besten Dank
Marco