[Fli4l_dev] StrongSwan?==?utf-8?Q? und das Routing

Marc-Oliver Lange mol1 at gmx.de
Mo Mär 26 21:56:20 CEST 2018

Es läuft, danke für die Denkanstöße.
Damit das hier nicht wie so oft mit einem Es läuft endet hier noch der
rest meiner Tätigkeiten um dem Fehler auf die Spur zu kommen:
https://praxistipps.chip.de/fritzbox-datenverkehr-mitschneiden_9989 wird
sehr gut beschrieben wie man auf der Fritzbox den Netzwerk Traffic
mitschneidet. Dieser zeit mir dann an das im Netzwerk der Fritzbox der
(einzige) Rechner den ich versuchte an zu pingen keine Antwort
lieferte.
Dann noch einmal in Ruhe "alles auf Null" und es funktionierte schon
längst...nur halt das der eine Rechner nicht antwortete und dieses mich
etwas hektisch machte.
VG
Marco