[Fli4l_dev] StrongSwan und das Routing

Roland Franke roland at franke-prem.de
So Mär 4 21:40:46 CET 2018

Marco,

> Ihr Heimnetz mit einem anderen FRITZ!Box-Netzwerk verbinden
> (LAN-LAN-Kopplung)

Macht aber scheinbar nicht ganz das was es soll ;-)

> nutzen und die sollte ja eigentlich das Routing auf der FB Seite sauber
> setzen.
> Verbindung wird 1a hergestellt...nur das Routing klappt nicht.
> Das freetzen wollte ich nur als letztes durchführen da es ja für einen
> normalen Benutzer sein soll. :)

Vielleicht hilft das aber auch erst mal zur Analyse etwas, so dass hier
gefunden wird woran es hängt bzw. was da alles noch eingestellt
werden muss. Wenn du dann weißt wie deine Verbindungen alle
sein müssen, geht es halt dann weiter zur Anpassung an/in der
Fritzbox in der original Konfiguration.
Aktuell weißt da ja (So meine Vermutung, keine Behauptung) nicht
ob denn wirklich alles bei passenden Verbindungen funktioniert
wie es soll oder ob es noch andere Anpassungsprobleme gibt.

Gruß Roland