[Fli4l_dev] bootzeit

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Jul 29 22:23:06 CEST 2018

Hallo Peter

Am 2018-07-29 um 20:19 schrieb Peter Schiefer:
> Hallo Holger,

das hatte Carsten damals so gesetzt, ich habe nun soweit wie es fuer
mich ersichtlich war, alles versucht zu uebernehmen

> d.h. das opt.img ist mit in das rootfs.img integriert - d.h. das syslinux
> muss alles auspacken und lesen über die BIOS-Funktionen (ist im BIOS den
> DMA aktiv?)

> mit DMA ist der Festplattenzugriff (CF) definitiv schneller

OK, eingeschaltet

> sollten man schon passend zum Chipsatz der WRAP setzen um die Features des
> IDE-Chipsatzes nutzen zu können.

hmm, da steht aber auch

Special ATA Controllers (usually not necessary if you only want to boot)

> und verzichtest damit auf Ansteuerung der LEDs, Taster, Nutzung der
> Hardware-Watchdogs sowie der Crypoto-Beschleunigung

naja, ich sitze nicht davor und betrachte die LEDs, der steht unten
im Schrank.

> sieht relativ groß aus :)

sieht nun so aus

4215468 29. Jul 22:08 rootfs.img

> Netzwerkconfig oder Netzwertreiber dürften da nich passen würde ich sagen
> :)

nunja, natsemi war da vorher auch und pppoe hat auch die IP geholt

es sei denn mdev hat eth0 und eth1 vertauscht, was passiert, wenn da
andere Namen vergeben werden, wird da eine entsprechende Regel
geschrieben?

Holger