[Fli4l_dev] DYNDNS Update nur noch manuell?

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Jan 28 21:08:02 CET 2018

Guten Abend,
DYNDNS funktioniert bei mir mit den aktuellen Builds nicht mehr
(ungefähr seit Dezember).
Aktuell habe ich Fli4l 4.0 r50282 und Kernel 4.4.113 installiert.

Beim Booten kann ich an der Konsole folgende Fehlermeldungen lesen:

INFO - Using 'abcd.dyndns.org' as the hostname to work with command
'update' and the circuit 'circ1'
INFO - Using IPv4 address 93.198.57.26 determined with method 'none' via
device 'ppp1 (93.198.57.26)' for update.
ERROR - Failed to get current IPv4 address via , giving up!
ERROR shell - Failed to get current IPv4 address via , giving up!

Wenn ich über das WebGUI das Update erzwinge, geht es.
Habe ich da evt. einen Fehler in meiner Konfiguration?
Ist der Fehler bekannt? Es sind ja einige merkwürdige Kommas in den
Meldungen.

LG
Boris