[Fli4l_dev] kein WLAN-Treiber für den Banana Pi?

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Di Jan 16 23:57:02 CET 2018

Schönen Abend,

ich habe die aktuelle Trunk-Version für den Banana Pi heruntergeladen
(v4.0.0-r50072-trunk-sunxi).

Im Gegensatz zum vor einiger Zeit getesteten Build 40661 scheint der
WLAN Treiber rtl8192cu nicht mehr enthalten zu sein - jedenfalls meckert
die Build-Prozedur, dass ich einen unterstützten Treiber aus der
base_nic.list (die inzwischen die Kernel-Version im Dateinamen hat)
wählen soll.

Gibt es für das WLAN-Modul des Banana Pi jetzt einen anderen Treiber?

Danke + schöne Grüße,
Hans.