[Fli4l_dev] Änderung ?==?utf-8?Q?der Nomenklatur?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Mo Jan 15 17:58:31 CET 2018

Hallo,

zunächst Danke für Deine Antwort!

Zitat:
> Hier ist die Option geschaffen worden, dass alles was bisher mit
> festen Nummern deklariert wurde durch eine automatische
> Nummerierung
> zu ersetzten.

Ok, danke für die Erklärung. Das ist, zumindest für mich, sehr
hilfreich bei Host-Einträgen oder auch gerade bei der Firewall-Konfig.

Zitat:
> Entfällt.

Ok. Mit anderen Worten: alle Einträge, die bis anhin xyz_N= hatten,
entfallen. So funktioniert das jeddenfalls bei mir nach der nun
erfolgten Umstellung gut.

Zitat:
> IP_NET[]='123...'
> IP_NET[]='456...'
> Oder alternativ wenn eine feste Nummer gewünscht wird in der
> Klammer diese
> eintragen. Dann aber auf die Reihenfolge achten, dass keine Lücken
> sind.

Zum circuit: Danke, das war hilfreich. Kleine Korrektur:

Zitat:
> CLASS]='internet-v4' }

Da fehlt "[". Also "CLASS[]="

und

Zitat:
> CIRC_CLASS[]=

muss "CIRC_CLASS[].NAME=" heissen. Steht so auch in der circuits.txt.
Allerdings steht dort als Beispiel auch "CLASS_1=" was falsch ist. Es
muß "CLASS[]=" sein.

Zitat:
> Eigentlich sollte die alte Konfiguration auch noch funktionieren.
> Kann also nur im Zusammenhang mit dem DHCP Circuit und dessen
> Einstellungen liegen (Bzw. was da als Unterschied zu finden ist),
> wenn
> der Router von deinem Kabelmodem keine IP zugewiesen bekommt.

Werde das morgen weiter debuggen. Erstmal habe ich alles auf die neue
Schreibweise umgestellt. Ganz schöner Aufwand...

Gruß
Klaus