[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 23.02.2018 (r51435)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Sa Feb 24 17:34:21 CET 2018

Hallo zusammen,
Am 23.02.2018 um 15:14 schrieb B. Sprenger:

> Das Problem ist relativ einfach:
> Das Fernsehbild bleibt nach ein paar Sekunden stehen.
>
> Der Befehl
> ps | grep igmpproxy
> lieferte in etwa folgende Ausgabe
> 16051 root       632 S    igmpproxy /etc/igmpproxy.conf
> 16054 root      1252 S    {exe} grep igmpproxy
>
> Nach einem kill 16051
> und igmpproxy /etc/igmpproxy.conf
> lief es dann wieder.
> Der Fehler tritt (bei mir) anscheinend nach einer Zwangstrennung auf.
> Zumindest war jedes mal ein DYNDDNS-Update erfolgt.

ich konnte das Problem jetzt nachstellen.
Wenn ich den Circuit unterbreche, bleibt zwar der IGMPROXY als Prozess
erhalten, aber er stürzt anscheinend ab.
Erst ein kill und Neustart belebt ihn wieder.
(DYNDNS hat natürlich nichts damit zu tun)

Fehlen noch weitere Infos die zur Fehlereingrenzung notwendig wären?

LG
Boris