[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 16.02.2018 (r51333)

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Feb 20 08:52:30 CET 2018

Moin,

Peter Schiefer schrieb Freitag, 16. Februar 2018, 17:28 (CET):
> FFL-1544: Integration des Fast and Secure Tunneling Daemon (fastd) in
> opt_vpn
> * der fastd wurde in das Paket VPN aufgenommen, die Konfiguration folgt
> noch

fastd stammt aus dem Umfeld von Freifunk, kann aber auch völlig
unabhängig von Freifunk als Alternative zu OpenVPN benutzt werden.
Speziell auf schwacher Hardware sind hier signifikante
Durchsatzsteigerungen drin. Wer hieran Interesse hat, darf sich gern bei
mir melden. Im Moment arbeite ich zwar an anderen Dingen, aber bei
größerem Interesse steigt vielleicht meine Motivation die Arbeit am
fastd Paket wieder aufzunehmen. ;-)

Grüße
Alex