[Fli4l_dev] Telekom Dualstak Zugang und IPv6

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Okt 23 20:13:51 CEST 2017

Hallo,

> Irgendjemand noch eine Idee?
> Ich habe auch mal meine rc.cfg von der r47721 mit Kernel 4.10 mit der
> aktuellen rc.cfg verglichen und konnte sowohl beim circuit, bei den
> Paketfilter etc. hier keinen Unterschied feststellen.
> Dabei funktioniert mit der r47721 die Adressen-Verteilung bis an die
> Clients und komme damit auch an reine IPv6 Adressen.

Jedoch sind bei der r47721 beim PF-Forward etc. die Routen auch noch
mit den Platzhaltern belegt. Obwohl hier zumindest der Zugriff ins
Internet klappt.

Kann es sein, dass hier das Problem in Verbindung mit der eth0 als
Internet-Verbindung liegt?
Kann mir jemand da mal seine Konfig zukommen lassen, welche mit
einer aktuelleren Version komplett funktioniert? (1 Netz lokal, 1
Internet Zugang)
Eigentlich hoffe ich auch, dass bei einem Standardzugang (T-Online
im Dualstak) hier einmal ein Beispiel in der Doku mit aufgenommen
wird.

Gruß Roland