[Fli4l_dev] Telekom Dualstak Zugang und IPv6

Roland Franke roland at franke-prem.de
Fr Okt 13 14:33:16 CEST 2017

Hallo,

> Wie geschrieben im anderen Pfad. Namensauflösung funktioniert
> nun auch mit den Rechnern im internen Netz.
> Auch nach extern (www.heise.de), jedoch bekomme ich immer
> noch keinen Status "Internet" am Windows Rechner bei IPv6,
> obwohl zumindest die Namensauflösung schon funktioniert.

> Muss beim Circuit das "USEPEERDNS" denn eigentlich auf
> yes oder no gesetzt sein (Im IPv6 DHCP Circuit)?

Beides getestet, jedoch kein Unterschied.

Hat sonst noch jemand eine Idee, was falsch sein könnte?
Ich habe mal alle Einstellungen (IPv6; Firewall; Circuits) mit
den Einstellungen der r47056 (Kernel 4.10.10-nonfree) verglichen
und konnte keinen Unterschied finden.

Kann die Angelegenheit daher kommen, dass ich beim lokalen
Bau des Kernel 4.12 die Linux-Headers bereits auf der 4.9.47 habe
und nicht auf der 4.4.78?
Allerdings funktioniert der Kernel 4.9.52 (Aber auch mit den Headers
der 4.9.47) ebenso wenig.

Gruß Roland