[Fli4l_dev] Telekom Dualstak Zugang und IPv6

Roland Franke roland at franke-prem.de
Di Okt 10 19:59:30 CEST 2017

Hallo,

> Genau das habe ich eben leider nicht.

> Hast du denn eine IP-Adresse oder sonstiges in der DNS_DHCP.txt gesetzt?
> bei mir hab ich da nichts eingetragen und daher fehlt da ein
> Startparameter (Auto)?

Nachdem ich nun bei jeden definierten Host in der dns_dhcp.txt noch ein
(Neue Schreibweise) IP6='auto' zusätzlich gesetzt habe bekomme ich auf dem
auf dem Router auch die von dir genannten Einträge.
Damit klappt dann auch der Ping innerhalb meines Netz per Namensauflösung
per IPv6.

Allerdings ist immer noch die Internetverbindung bei IPv6 am Windows
Rechner nicht als "Internet" definiert und ich bekomme immer noch keinen
Response bei einem Ping auf www.heise.de, trotz passender Namensauflösung.

Noch jemand eine Idee?

Noch andere
Gruß Roland