[Fli4l_dev] Telekom Dualstak Zugang und IPv6

Florian florian at florian-wolters.de
Mo Okt 9 09:59:08 CEST 2017

Hi Roland,

> Allerdings habe ich im Webinterface gerade unter DNS gesehen, dass
> scheinbar
> in der /etc/hosts.d/hostas.dns der Eintrag der IP-Adressen eine
> "Mischung" ist.
> Das heißt ich bekomme einen validen Eintrag für die IPv4 Adresse, jedoch
> nicht
> für die IPv6 Adresse.
> Die IPv6 Adressen sind mit ::ffff:192.168.4.(x) dort eingetragen.
>
> Eventuell ist das ja das Problem?
Das kann gut sein. Bei mir sind die gemappten IPv4 Adressen
auskommentiert und weitere Einträge mit den offiziellen Adressen vorhanden:

10.xx.xx.20 testix.test.lan testix
#::ffff:10.xx.xx.20 testix.test.lan testix
[...]
2003:xxxx:xxxx:xxxx:20c:29ff:fe8d:7da0 testix3.test.lan testix3

Viele Grüße

   Florian