[Fli4l_dev] Telekom Dualstak Zugang und IPv6

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mi Nov 1 17:45:16 CET 2017

Hallo,

> Ich habe jetzt etliche Test-Versuche hinter mir.
> Dabei wurden diverse Versionen in der Konfiguration getestet (ein /80
> Netzt statt einem /64; nur mit setzen des Circuit; ...) als auch die Daten
> unter /var/run mit denen einer funktionierenden Konfiguration verglichen.

Was mit im Syslog auffällt ist, dass Dibbler-circ2 eine prefix-Adresse
2003:d8:23cc:9500::/56 an alle Interfaces verteilt, ich aber dann zwischen-
drinn mal von /usr/local/bin/mom_netlink eine Adresse
2003:d8:23bf:c97::2 verteilt bekomme. Kann aber an der dynamischen
Änderung liegen.
Allerdings sind ja, wie bereits mal mitgeteilt, in den Forwardings etc.
immer noch die Platzhalter hinterlegt und keine reellen Adressen.
Und das wird ja das Hauptproblem hier sein, weswegen ich keinen
Response auf einen Ping bekomme.

Aber warum das so ist, bin ich überfragt bzw. so langsam mit den
mir zur Verfügung stehenden Mitteln am Ende.

Gruß Roland