[Fli4l_dev] FLI4L 4.0.0 Buildroot?

Roland Franke roland at franke-prem.de
So Mai 14 17:42:17 CEST 2017

Hallo Arno,

Ok.

> Das Verzeichnis ~/.fbr wird auch angelegt inkl. diverser
> Unterverzeichnisse.

> Scheint bei jedem Lauf etwas anderes zu sein. Jetzt ist es

> /bin/bash: support/dependencies/check-host-cmake.sh: Permission denied

> Konkreter:
>

> fbr-make started :-)
> Source branch:                   unknown/custom
> Architecture:                    x86
> (/home/arno/.fbr/fbr-unknown-custom-x86/buildroot/output/build.log) for
> details!

Vielleicht könntest du ja auch mal einfach nur einen folgenden Build-
Aufruf testen:
FBR_ARCH=x86 ./fbr-make buildroot-menuconfig
bzw.
FBR_ARCH=x86_64 ./fbr-make buildroot-menuconfig
für den Konfigurationsaufruf um das Paket "pure-ftpd" zu aktivieren
(Je nach gewünschter Architektur)
und dann mit:
FBR_ARCH=x86 ./fbr-make pure-ftpd
bzw.
FBR_ARCH=x86_64 ./fbr-make pure-ftpd
den Toolchain bzw. nur die wirklich für das Paker pure-ftpd
benötigten Files zu bauen.

> Und im genannten Log steht dann als Fehler u.A.:
> Makefile:171:
> /home/arno/.fbr/fbr-unknown-custom-x86/buildroot/output/.br-external.mk:
> No such file or directory
> /bin/bash: support/dependencies/check-host-cmake.sh: Permission denied
> Makefile:472:

Was ist das für ein Rechner bzw. ist da auch noch genügend freier
Speicherplatz? Du solltes für einen kompletten Bau des FBR mit einem
Speicherbedarf von durchaus bis zu knappen 20GB rechnen.
(In Abhängigkeit ob eventuell ein "FBR_TIDY=k"für ein bisschen sparen
mit dem Speicherbereich gesetzt wird)
Plus den Speicherbedarf für die ganzen Downloads.
Ein "FBR_ARCH=x86 FBR_TIDY=k ./fbr-make pure-ftpd" belegt nach dem
Build bei mir auf der Festplatte 3,2GB

Und ohne ein vollständiges logfile wird da nicht viel dazu gesagt werden
können.

Gruß Roland

PS.: Bei meinem SVN-Checkout habe ich aus dem stable-Bereich auch die für
das Pure-ftpd nötigen Binary lokal bauen können. (Mit oben genannten
Aufrufen)