[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 24.03.2017 (r47533)

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Mi Mär 29 11:09:30 CEST 2017

Moin Bernd,

Am 29.03.17 um 09:22 schrieb B. Sprenger:

> Nach der Eingabe passiert nichts.
> Es erscheint wieder der Kommandoprompt.
> Ob es einen Einfluss auf die Funktion hat, kann ich erst heute Abend
> überprüfen.

dem Log nach sollte es nicht laufen...
gucken ob der Dienst läuft kannst du mit:
ps | grep igmpproxy
auf der Konsole.

> Nachfolgend Auszug aus dem SYSLOG.
> Ich habe versucht nicht relevante Teile heraus zu löschen.
> Aber ausser der letzten Meldung:
> "igmpproxy[2442]: select() failure; Errno(14): Bad address"
> kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.

genau das macht mich auch stutzig und ich habe zu dem Fehler nichts im
Netz gefunden, aber ich habe dir mal die aktuellste Version vom igmpproy
gebaut und bei mir auf den Server geschmissen:
https://www.wysiwyng.de/igmpproxy
tausch die einfach mal auf dem fli4l aus (liegt in /usr/sbin/)
und starte dann den igmpproxy nochmal von Hand. _Nicht_rebooten!!!
sonst hast du wieder die alte Version ;-) oder du tauscht sie im
fli4l-Dir aus, da liegt sie dann unter opt/files/usr/sbin/

und dann nochmal ins log gucken, bzw. wenn es klappt hurra schreien,
wild um den Tisch rennen und im _Erdgeschoss_ aus dem Fenster hüpfen...

--
Grüße,
Sebastian