[Fli4l_dev] hwsupp + LED Problem

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
Mi Jul 19 09:26:52 CEST 2017

Hallo Tino,

> ich habe da ein Problem mit dem Paket hwsupp und der LED-Ansteuerung.
> Hardware: apu3b4
> fli4l: 4.0 (r48461)

> Offiziell unterstützt das Paket ja "nur" apu2-Boards. Die Hardware
> ist sich jedoch sehr ähnlich uns speziell bei den LED's konnte ich
> keine Unterschied im Schaltplan finden.
Das sollte eigentlich keine Probleme machen, der Unterschied zw. APU3
und APU2 ist i211 statt i210 und ein zweiter SIM-Slot.

> Mein Problem sind Meldungen im boot-log und das die LED's nicht
> angesteuert werden.
was sagt `lsmod`?
was sagt `ls /sys/class/gpio`?
was sagt `ls /sys/class/leds`?

> config hwsupp.txt-Auszug:
> 	HWSUPP_LED_N='2'
> 	HWSUPP_LED_1='ready'
> 	HWSUPP_LED_1_DEVICE='apu::2'
>
> 	HWSUPP_LED_2='online'
> 	HWSUPP_LED_2_DEVICE='apu::3'
soweit o.k., ist HWSUPP_TYPE='pcengines-apu2' gesetzt?

> Kann mir jemand weiter helfen? Sitzt das Problem vielleicht vor dem
> Bildschirm.
nicht auszuschließen, aber glaub ich erst mal nicht;)
Gruß

Carsten