[Fli4l_dev] hwsupp + LED Problem

Tino Albrecht tino-albrecht at freenet.de
Di Jul 18 22:27:51 CEST 2017

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Paket hwsupp und der LED-Ansteuerung.

Hardware: apu3b4

fli4l: 4.0 (r48461)

Offiziell unterstützt das Paket ja "nur" apu2-Boards. Die Hardware ist
sich jedoch sehr ähnlich uns speziell bei den LED's konnte ich keine
Unterschied im Schaltplan finden.

Mein Problem sind Meldungen im boot-log und das die LED's nicht
angesteuert werden.

boot.log-Auszug:
	starting hardware support for pcengines-apu2
	starting watchdog daemon ...
	watchdogd[868]: using watchdog-device: /dev/watchdog
	watchdogd[868]: found watchdog: fch16h3x-wdt
	watchdogd[868]: watchdog timeout set to 20 second(s)
	watchdogd[868]: triggering watchdog every 1 second(s)
	init LEDs...
	/sys/class/leds/apu::2 not found
	/sys/class/leds/apu::3 not found
	/etc/rc: /etc/rc.d/rc002.hwsupp: line 1: can't create
/var/run/hwsuppd/hwsupp-led1/pattern: nonexistent directory

config hwsupp.txt-Auszug:
	HWSUPP_LED_N='2'
	HWSUPP_LED_1='ready'
	HWSUPP_LED_1_DEVICE='apu::2'

	HWSUPP_LED_2='online'
	HWSUPP_LED_2_DEVICE='apu::3'

Kann mir jemand weiter helfen? Sitzt das Problem vielleicht vor dem
Bildschirm.

Tino