[Fli4l_dev] scp-Fehler?==?utf-8?Q?meldung: usr/bin/dbclient: n?==?utf-8?Q?o such file or directory

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Sa Feb 18 07:14:10 CET 2017

Hallo,

News[1
> schrieb am Fr, 17 Februar 2017 17:51]
> Auf Deinem Handy muss ein ssh server laufen

Das ist klar. Hatte ich aber auch in einem anderen Beitrag schon
beschrieben.
Mit WinSCP ging es jedenfalls nicht, da mein SSH-Server motzt, daß kein
key-auth gemacht wird und das Pw falsch sei. Letzteres war definitiv
richtig, und ein key-auth erlaubt mir WinSCP irgendwie nicht (Option
gibt es nicht).
Auf fli4l kann ich mittels scp allerdings auch nicht auf einen anderen
remote linux host zugreifen (auf dem ein remote access einwandfrei
funktioniert via ssh), das Problem liegt also nun offensichtlich
wirklich beim fli4l-scp (als Ausgangspunkt des Fehlers; Handy-Server ist
dann Schritt zwei, falls es da immer noch Probleme geben sollte).

Gruß
Klaus