[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 24.03.2017 (r47533)

Matthias Prager linux at matthiasprager.de
Mi Apr 12 19:06:37 CEST 2017

Hallo Boris,

irgendwie hört sich das nach Problemen in der Multicast-Verteilung im
LAN an. Also z.B. dass in der alten Version noch IGMP v2 und nun IGMP v3
genutzt wird. Du könntest Dir das ganze in Wireshark anschauen,
testweise einen Switch zwischen Router und Telekom-Box hängen, der beide
IGMP Versionen unterstützt, oder einen Laptop der Auto-MDI-X kann direkt
an den Router anschließen und dort per VLC probieren, ob der Stream auch
dort hängen bleibt. In letzterem Fall wäre dann klar, dass das Problem
beim Fli4l-Router liegt.

Gruß
Matthias

P.S. auch ich habe hier seit langem bereits kein T-Home mehr, kann also
auch nur aus der Ferne spekulieren.