[Fli4l_dev] Gäste WLAN absichern bzw. abtrennen

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Nov 25 14:27:31 CET 2016

Hallo Peter,
Am 25.11.2016 um 05:39 schrieb Peter Schiefer:

> wenn auch die Hosts aus den normalen Netz auf den DNS des fli4l zugreifen
> können sollen brauchst du auch eine Zeile DNS_LISTEN[]='IP_NET_1_IPADDR'
Ok, das war mir nicht klar, da es die Zeile vorher nicht gab.
Kaum macht man es richtig und schon funktioniert es.

Mir ist heute morgen noch folgendes eingefallen (konnte ich noch nicht
ausprobieren):
Die verschiedenen fli4ls sind ja über diverse OpenVPN-Verbindungen
verbunden.
Hat das Gäste-Netz darauf Zugriff? Falls ja, wie kann man das verhindern?

LG
Boris