[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mo Mai 23 07:42:47 CEST 2016

Moin,

Helmut Backhaus schrieb Samstag, 21. Mai 2016, 13:35 (CEST):

> Genau das ist es ja, was mir die vielen Fragezeichen in die Augen
> treibt!! Und was noch dazu kommt, ich verstehe es nicht. Was aber
> durchaus mal passieren.
>
> Wenn ich ohne vorher die Toolchain zu übersetzen (frisches fbr) ein:
> FBR_BASEDIR=~/.fbr310 ./fbr-make nano
>
> Mache, wird alles mögliche übersetzt, z.B. gcc, uclibc, kernel und eben
> ein Toolchain virtual und das Programm nano wird auch übersetzt (was ja
> letztlich mein Ziel ist). Ich habe gestern leider vergessen mir die
> Ausgabe so eines Laufs mal zu sichern um es hier zu zeigen. Ich habe die
> [...]

Wenn noch keine Toolchain existiert, wird sie gebaut. Das kann man auch
nicht verhindern. Egal ob Du ./fbr-make world baust oder nur irgendein
Paket, ist die Toolchain nicht da oder vollständig, wird sie gebaut. Die
Frage muss hier also lauten, warum ein explizites ./fbr-make toolchain
nicht funktioniert!

Grüße
Alex