[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Roland Franke roland at franke-prem.de
Fr Mai 20 19:27:48 CEST 2016

Hallo,

> Mit der "neuen" Ubuntu-VM 16.04 komme ich hier einfach auch nicht
> weiter. Ich habe jetzt alle Vorbedingungen und Prüfungen (Build.log)
> zwischen dem Bau mit der Mint-Make 17.2 VM und der Ubuntu VM
> verglichen. Fehler sehe ich da eigentlich keine.
> Als einzigen größeren Unterschied habe ich die Prüfung
> checking the maximum length of command line arguments... 1572864
> in der Ubuntu-VM, wo in der Mint-VM hier dann ein Wert von
> 3458764513820540925 steht.
> Als kleinen Unterschied gibt es noch beim Programm ar die Meldung
> [...]

Einen weiteren Punkt habe ich hier:
Unter Ubuntu 16.04 bekomme ich bei mir den toolchain komplett nicht
zum übersetzen.
Spaßhalber habe ich dann eine VM mit Mint Mate 17.3 Rosa als neue
VM erstellt. Alle benötigten Pakete installiert und auch hier bleibt
der Build beim host-gcc-initial 5.3.0 hängen.
Aber jetzt kommt das merkwürdige: Lass ich den toolchain mit nur
EINEM Prozessor bauen (Also schön ein Paket nach dem anderen)
läuft der Build in der Mint-VM durch !!
Identisches auf der Ubuntu VM getestet und negativ: Wieder an der
gleichen Stelle abgebrochen.

Hat jetzt da noch jemand eine Idee???

Gruß Roland

PS.: Mint-Mate 17.3 hat bei mir gcc-6.1 original installiert. Ubuntu
die 5.3.1. Allerdings auch ein Update auf 6.1 brachte in dieser VM
keinen Erfolg.