[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Mai 18 17:31:25 CEST 2016

Am 18.05.2016 um 05:52 schrieb Alexander Dahl:
> Hallo zusammen,

> Für einen SVN-Checkout geht das jetzt schon. Man hat einen fli4l Source
> Tree und mehrere Output Ordner.

Ich glaube, dass das auch ohne SVN-Chekout gehen könnte. Ich habe
gesehen das für jede Architektur ein neues Verzeichnis angelegt wird.
Das wusste ich nicht. Und ich habe auch gelesen, dass man mit "fbr-make
Parametern" auch das Verzeichnis verändern kann. Wenn ich das ganze nur
ans laufen bekommen würde, könnte ich das ja sogar ausprobieren.

> Übrigens wird man für das FBR von fli4l 3.10 nicht umhin kommen, eine
> ältere build VM aufzusetzen, das dort enthaltene buildroot wird keine
> Updates mehr bekommen, oder?

Was würdest Du nehmen Alex?
Soll ich weg von Ubuntu Mint usw. ?
Oder einfach eine alte Ubuntu 14.04 LTS nehmen?
Oder ein Debian Wheezy?
Oder was völlig anderes?

Ich stehe da im Moment auf dem Schlauch ;-)

> Für 4.0 sieht das natürlich anders aus, da steht bald buildroot 2016.05
> an.

Aber auch das bekomme ich ja nicht mehr hin, und das war das was ich
zuletzt genutzt habe (bis vor dem Update von Xubuntu, unter 15.10 lief
das noch).

--
Gruß,
Helmut