[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mi Mai 18 16:59:56 CEST 2016

Hallo,

> Und auch das geht schief!
> Ich verzweifle noch, erst hat er zu wenig Speicher angemault, dass lies
> sich in einer DomU ja schnell lösen, und dann geht auch das wieder in die
> Hose.

> Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
> - Es scheint auch hier wieder beim erstellen der gcc 5.3.0 zu klemmen
>    obwohl hier ein gcc version 4.8.4 (Ubuntu 4.8.4-2ubuntu1~14.04.3)
>    installiert ist.
> - Es wird bemeckert, dass makeinfo fehlt obwohl es auf der Maschine
>    installiert ist.

Und es wird gemeckert das der  g++ nicht passt.
checking whether we are using the GNU C++ compiler... no
checking whether g++ accepts -g... no
checking whether g++ accepts -static-libstdc++ -static-libgcc... no
checking for gnatbind... no
checking for gnatmake... no
checking whether compiler driver understands Ada... no

Gruß Roland