[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Mai 17 22:45:38 CEST 2016

Hallo Roland!

Am 17.05.2016 um 19:56 schrieb Roland Franke:
> Hallo,

> Nein. Der Parameteraufruf FBR_ARCH definiert welches System im FBR
> gebaut wird.

Puh, ich hatte gedacht hier was komplett falsch verstanden zu haben.
Das heist ja aber auch, dass ich für die, als Beispiel 3.10.6, nur *ein*
FBR brauche, richtig?

Ich kann dort dann sowohl x86 als auch x86_64 bauen, oder?
Das würde die Sache dann ja halbieren!

> Zulässige Parameter generell sind hier bei uns entweder x86 oder x86_64.
> (Also eben nicht nur 64).
> Ohne Angabe von FBR_ARCH geht das FBR von einem x86 System (32bit) aus und
> müsste nicht gesetzt werden. Nur bei einem Bau eines x86_64 Systemes
> (64bit)
> wird dieser benötigt. Es gäbe zwar in der 4.0 Version noch weitere Variante
> (2 Stück) die jedoch den Raspberry und Sunxi (1-Platinen ARM-Rechner),
> welche
> jedoch hier erst mal nicht ins Gewicht fallen.

Richtig, dass kann man dann machen, wenn ich es erst mal zum Laufen
gebracht habe und es auch wirklich benötigt wird.

> Das ist sicher schon besser ;-)

Finde ich auch ...
Nun muss ich nur noch sehen, was ich mir für einen Arbeitsplatzrechner
zusammen stricke. Da tue ich mich schon seit geraumer Zeit schwer. Aber
der Druck ist ja auch nicht wirklich da, der jetzige Rechner läuft ja
noch ... :-))

> Ich teste nun (Da ich Ubuntu auch nicht als laufen gebracht habe) auf der
> Standard VM (Mint Mate 17.2 -> also nicht .3 !!) ob da das SRC-Paket der
> 4.0 als x86_64 Paket denn laufen würde.
>
> Ich berichte. (Aber das ist die VM wo ich auch den Checkout aus dem SVN
> am laufen habe.

Prima!

> Bei Bau des FBR? Eventuell kannst du das Logfile mal wo ablegen.

http://www.file-upload.net/download-11586203/build.log.01.html

Vielleicht findest Du ja mehr wie ich!
Das wäre wirklich toll.

Das mit dem 4.0er "src-Packet" werde ich auch gleich mal Probieren!
Und sonst setze ich mir hier auch noch eine Mint Mate 17.2 auf, aber
dass werde ich heute wohl nicht mehr hin kriegen.

--
Gruß,
Helmut