[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Roland Franke roland at franke-prem.de
Di Mai 17 19:56:28 CEST 2016

Hallo,

> Ich brauche doch hoffentlich keine 2 Rechner?
> Einer für 32 und eine für 64 bit, oder?

Nein. Der Parameteraufruf FBR_ARCH definiert welches System im FBR gebaut
wird.
Zulässige Parameter generell sind hier bei uns entweder x86 oder x86_64.
(Also eben nicht nur 64).
Ohne Angabe von FBR_ARCH geht das FBR von einem x86 System (32bit) aus und
müsste nicht gesetzt werden. Nur bei einem Bau eines x86_64 Systemes (64bit)
wird dieser benötigt. Es gäbe zwar in der 4.0 Version noch weitere Variante
(2 Stück) die jedoch den Raspberry und Sunxi (1-Platinen ARM-Rechner),
welche
jedoch hier erst mal nicht ins Gewicht fallen.

> Als Basis für den XEN habe ich einen:

> processor : 7
> vendor_id : GenuineIntel
> cpu family : 6
> model : 26
> model name : Intel(R) Xeon(R) CPU           W3565  @ 3.20GHz
> stepping : 5
> microcode : 0x15
> cpu MHz : 3200.090

> Das ist natürlich eine andere Hausnummer.
> Der rennt wirklich gut, ist ein Fujitsu Celsius M470-2 mit 48 Gig Ram.

Das ist sicher schon besser ;-)
Ich teste nun (Da ich Ubuntu auch nicht als laufen gebracht habe) auf der
Standard VM (Mint Mate 17.2 -> also nicht .3 !!) ob da das SRC-Paket der
4.0 als x86_64 Paket denn laufen würde.

Ich berichte. (Aber das ist die VM wo ich auch den Checkout aus dem SVN
am laufen habe.

> Hab jetzt aber gerade gesehen das auf meiner Mate Installation immer noch
> etwas klemmt, mal schauen was da ist.

Bei Bau des FBR? Eventuell kannst du das Logfile mal wo ablegen.

Gruß Roland