[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Mai 16 21:25:32 CEST 2016

Hallo Roland!

Am 16.05.2016 um 21:12 schrieb Roland Franke:

> Also normal arbeite ich mit Linux Mint Mate  17.2 Rafaela.

Ok!
Ich versuche das jetzt gerade auf einer Mint Mate 17.3
Bin gerade dabei die Voraussetzungen an Hand der Doku zu schaffen ;-)
Mal sehen, wie weit ich damit komme!

> Zur Testmaschine bei mir mit Ubuntu 16.04 Desktop (Komplette
> Neuinstallation)
> bekomme ich nicht mal im FBR das GCC-Initial zum Übersetzen :-(
> An was das genau liegt, weiß ich (noch) nicht.
> Allerdings haben da am Anfang auch solche Dinge wie:
> Bison, Flex, Makeinfo (Bei dir  Helmut übrigens auch wie im ersten
> Logfile zu sehen)

Jo, dass hatte ich auch gesehen, gestern Abend, dann hatte ich
*aufgegeben* da ich da nun gar nicht mehr durchgeblickt habe.

Und ja, Du hast recht!
Mein "Arbeitsrechner" ist so lahm!
Ich habe eben mal ein "FBR_ARCH=64 ./fbr-make toolchain" auf der Mate
DomU gemacht und das hat nur 15 min gedauert (hatte vergessen nach den
Voraussetzungen zu sehen). Das heißt wohl, da muss langsam was neues
her! :-))

> Allerdings brachte die Installation dieser Punkte bei mir erst mal auch
> nichts.

Das habe ich dann gar nicht mehr versucht!

--
Gruß,
Helmut