[Fli4l_dev] Programm mit SCR / fbr unter Ubuntu 16.04 übersetzen geht nicht

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Mai 16 21:12:23 CEST 2016

Hallo,

> OK, es ist schon so wie es Roland geschrieben hat, hier ist auch die gcc
> Version 5.3.1 installiert.
> Was setzt Ihr den für ein OS ein um zu übersetzen?
> Ich würde mir dann eine DomU auf meinem XEN aufsetzen ...

Also normal arbeite ich mit Linux Mint Mate  17.2 Rafaela.

Zur Testmaschine bei mir mit Ubuntu 16.04 Desktop (Komplette
Neuinstallation)
bekomme ich nicht mal im FBR das GCC-Initial zum Übersetzen :-(
An was das genau liegt, weiß ich (noch) nicht.
Allerdings haben da am Anfang auch solche Dinge wie:
Bison, Flex, Makeinfo (Bei dir  Helmut übrigens auch wie im ersten Logfile
zu sehen)
Allerdings brachte die Installation dieser Punkte bei mir erst mal auch
nichts.

Gruß Roland