[Fli4l_dev] Entwicklung eigener OPT's

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Mär 23 14:35:10 CET 2016

Hallo Jens,

Jens Haberstroh schrieb Mittwoch, 23. März 2016, 12:56 (CET):
> ich kenne bisher das von sourceforge
> http://transocks.sourceforge.net/
> Last Update: 2013-02-27

Das betrifft vermutlich die Seite, laut CVS [1] sind die letzten
Änderungen 12 Jahre alt. Es gibt ein sehr einfaches Makefile.

> Ich weiss nicht, ob das etwas heissen muss,
> andere Software wie z.B. siproxd
> sind vom 10. Juli 2011

Eine Software wo die letzte Änderung über 12 Jahre alt ist, ich hab
schon vieles gesehen, aber das wäre die erste Software, die nicht mehr
weiterentwickelt wurde, weil sie absolut fehlerfrei ist, die ich gesehen
hab.

> Wenn die Software ihren Dienst stabil versieht,
> muss man ja nichts ändern.

Voraussetzung zum Kompilieren ist auf jeden Fall libsocksd welche Teil
des Dante SOCKS server [2] ist. Den hab ich mir jetzt nicht angeschaut,
da scheint aber noch ab und zu was dran gemacht zu werden und es gibt
zumindest für oldstable und unstable auch ein Debian-Paket.

Vielleicht versuchst Du erstmal die beiden Komponenten lokal bei Dir zum
Laufen zu bekommen bevor Du es versuchst ins FBR bzw. buildroot zu
integrieren?

Grüße
Alex

[1] http://transocks.cvs.sourceforge.net/viewvc/transocks/transocks/