[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 19.02.2016 (44579)

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Mär 1 22:51:38 CET 2016

Hei hei,

B. Sprenger schrieb Dienstag,  1. März 2016, 20:53 (CET):
> Und wer garantiert denn, dass die alte Methode dauerhaft die nächsten
> Jahre funktionieren wird?
>
> Ich werde mich schon noch daran gewöhnen.
> Und in der dns_dhcp.txt ist die neue Methode tatsächlich ein
> Riesenvorteil, da ich hier ein Haufen Hosts eingetragen habe, dich jetzt
> nicht mehr durchnummerieren muss.

In diesem Fall ist es technisch so, dass die alte Variante weiter
funktionieren muss, weil das genau die Syntax ist, die die Skripte auf
dem target erwarten. D.h. mkfli4l generiert aus der neuen Syntax quasi
die alte Syntax der /etc/rc.cfg, die dann von den Shell-Skripten auf dem
fli4l eingelesen werden kann. Das kann man nicht ändern ohne die gesamte
Logik und Magic, die in fli4l steckt zu ändern, in allen Paketen.
Insofern würde ich da im Moment sehr sicher sein, dass das noch lange
erhalten bleibt.

Grüße
Alex