[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 19.02.2016 (44579)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Mär 1 08:52:16 CET 2016

Hallo!

B. Sprenger schrieb:

> Okay,was wäre denn ein vernünftiger Editor?
> Ich benutze (auf einen Tipp aus dieser Newsgroup) derzeit Winmerge.

Winmerge ist ein Programm zum Zusammenführen (engl. Merge) von
unterschiedlichen (Konfigurations-)Änderungen auf einer gemeinsamen Basis.

Dein Anwendungsfall ("einen Circuit deaktivieren") hat doch nichts mit einem
Update auf eine neue fli4l-Version zu tun. Daher sehe ich den Vorteil von
Winmerge hier nicht. Warum sollte man Winmerge zum Übertragen einer
Konfiguration von einem Router auf einen anderen nutzen?

Abgesehen davon kann ich dir keinen Editor empfehlen, wenn ich nicht weiß,
welches Betriebssystem du nutzt. Ich habe hier nur Linux im Einsatz, dort
würde ich generell Geany empfehlen -- ich kann damit ganz gut arbeiten, und
es ist ein leichtgewichtiger Editor. Unter Windows schwören viele auf
Notepad++ (https://notepad-plus-plus.org/). Dort kann man Zeilen (sobald man
den Typ der Sprache auf "Shell" gestellt hat) via Strg+K auskommentieren und
via Strg+Umschalt+K wieder entkommentieren (schreckliches Wort, ich weiß).

Schließlich kannst du eine Circuit-Definition auch einfach deaktivieren,
indem du CIRC_x_ENABLE='no' setzt.