[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 19.02.2016 (44579)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Di Mär 1 07:51:17 CET 2016

Guten Morgen,
Am 28.02.2016 um 22:27 schrieb Matthias Prager:

> Bist Du nicht, ich habe auch einen Moment gebraucht, um mich rein zu
> denken. Aber ich habe selbst schon Parser geschrieben - das hilft beim
> reindenken in die Logik ;-) . Wenn man es erst mal raus hat, ist die
> neue Syntax allerdings sehr praktisch.

Ich weiss noch nicht ob ich die neu Syntax praktischer finde. Im Moment
ist sie erst mal (für mich) schwerer zu lesen. Das andere war man halt
gewohnt (für mich seit rund 17 Jahren)
Gestern habe ich einen zweiten Router umgestellt. Das hat auch zuerst
nicht funktioniert. Nach ein wenig Nachdenken konnte ich den Fehler aber
dann selbst finden (ein VLAN Device war falsch konfiguriert).

Die Anpassung war mit der alten Methode einfacher.
Ich habe mehrere Router mit Telekom VDSL, die meisten mit Entertain. Ein
Router jedoch ohne Entertain. Hier musste ich in der Konfiguration immer
nur die Zähler ändern, also so etwas wie
  CIRC_N='2'              # number of circuits
einfach auf '1' setzen.
Jetzt muss ich den kompletten Block auskommentieren oder löschen.

Oder geht das auch einfacher?

LG
Boris