[Fli4l_dev] opt_hdinstall: Verstaendnisfrage

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
So Jan 3 23:02:10 CET 2016

Hallo Gott_hard_
(sorry für die Schlamperei),

Gotthard Anger schrieb am 03.01.2016 um 21:16:
> Das ist es ja eben, die Doku erwähnt auch nur eine Datenpartition, die
> dann unter /data gemountet wird.
> Ich habe aber nach der Umstellung von Typ A nach B eben eine extra
> /opt-Partition.

Ok - zusammen mit Christophs Posting lichten sich (bei mir) die Nebel.

/opt hast du wegen Typ B.

Entweder du verzichtest auf den Typ B und änderst einfach die hd_opt*
Einträge in der hd.cfg auf hd_data* oder du bleibst bei Typ B,
verkleinerst die /opt Partition und legst zusätzlich eine /data
Partition an. Um die UUID rauszufinden, gib den Befehl blkid ein.
(Möglicherweise musst du die neue Partition vorher manuell mounten -
keine Ahnung).

Wie sieht deine hd.cfg momentan aus?

Viel Erfolg,
Hans.