[Fli4l_dev] opt_hdinstall: Verstaendnisfrage

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
So Jan 3 21:16:15 CET 2016

Nabend,

Am 03.01.2016 um 21:00 schrieb Hans Bachner:

> gibt es einen guten Grund, die ext4-Partition unter /opt zu mounten?
>
> Bei mir liegt die immer unter /data, die Variablen in der hd.cfg lauten
> daher hd_data und hd_data_uuid (und natürlich hd_boot und hd_boot_uuid).

Das ist es ja eben, die Doku erwähnt auch nur eine Datenpartition, die
dann unter /data gemountet wird.
Ich habe aber nach der Umstellung von Typ A nach B eben eine extra
/opt-Partition.
> Disclaimer: das OPT_SAMBA_LPD nutze ich nicht und weiß daher auch nichts
> über allfällige spezielle Anforderungen.
Gräm Dich nicht, Anlass und Schwierigkeiten dieser Aktion sind ein paar
Threads weiter oben beschrieben.

Gott_hard_
(soviel Zeit muss sein)

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration