[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 19.02.2016 (44579)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Feb 28 19:22:19 CET 2016

Hallo zusammen,
der Thread ist mittlerweile etwas unübersichtlich geworden, auch durch
meinen Post an der falschen Stelle im Thread.

Daher jetzt hier die Fortführung (und Abschluss) aller oben angefangen
Zweige.
Für die Eiligen, die das nicht zu Ende lesen wollen:
Alle Probleme sind gelöst.

Am 28.02.2016 um 17:59 schrieb Christoph Schulz:

> Huch? 8139too.ko existiert nicht in den Archiven?

Naja, nicht in den kernel*.tar.gz, sondern in der firmware.tar.gz.
Wie ich weiter oben schrieb, ist mir diese Datei beim Download durch die
Lappen gegangen.
Das Problem ist also gelöst.

> Das liegt an einer Vermischung von [<Index>] und _<Index>. Ich muss mal in
> Ruhe schauen, was genau dabei das Problem ist. Bis dahin empfiehlt es sich
> einfach nicht, in ...[] und ..._1 o.ä. zu vermischen.

In der Tat war das das Problem.
Ich bin noch dabei die neue Syntax zu verstehen.
Das Verständnis kommt erst langsam.
Wobei ich den/die Vorteile gegenüber der alten Syntax noch nicht sehe.
Wird aber hoffentlich noch kommen....

> Dasselbe Problem (Vermischung von [<Index>] und _<Index>).

Jawohl.
Wie ich im Thread weiter oben schrieb, habe ich nach und nach meine
weiteren Fehler gefunden.

Ich schrieb weiter oben:
Im httpd habe ich unter Probleme folgenden Eintrag:
  [rc340.circuits] ERR: circuit 2 (IPTV): interface  does not exist

[Die Konfigurationsdaten spare ich mir hier erst mal, die stehen in dem
einen Post von 12:03 Uhr]

Peter Schiefer schrieb:

 > zeig mal deine config/advenced_networking.txt in Bezug zu VLAN nach
8.2.1q

 > Mein Glaskugel sagt: wenn kein eth1.8 dann ist wahrscheinlich auch kein
 > eth1.7 da ;)

Deine Glaskugel ist super!!
Danke für den Hinweis.
Da war ein Tippfehler drin, so dass es keine VLAN-Devices gab.
Damit funktioniert es jetzt.
Der Router läuft so wie er soll, IPTV und OPENVPN funktionieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung und die Geduld.
Teilweise waren es echt triviale Fehler....

@Christoph Schulz:
Danke nochmal für die ausführlich Darlegung des Unterschiedes einer
auskommentierten Variablen und einer leeren Variablen.
Ich kann zwar immer noch nicht 100-ig zustimmen, aber vermutlich ist es
es bei anderen Variablen sinnvoll das zu unterscheiden. Und dass muss
natürlich konsistent umgesetzt werden.
Ich dachte es wäre ein Verbesserungsvorschlag.

Was ich mich die ganzen letzten Tage gefragt habe, warum ich nur der
einzige bin, der mit der neuen Syntax Probleme hat....

LG
Boris