[Fli4l_dev] bleibt rc.cfg stabil?

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Mi Feb 17 20:06:45 CET 2016

Am 16.02.2016 um 08:34 schrieb Christoph Schulz:

> Das geht nicht. Nimm an, du hättest folgende Variable:
> VAR1='abc
> 123=456
> def'

Vielen Dank, dass Ihr Euch so viele Gedanken über mein Problem macht.

Ich setze aber weiter meinen relativ einfachen Perl-Parser ein. Dieser
liest die Datei ein und trägt alle Daten in einen Hash ein.

Klar stolpert der über die genannten Sonderfälle, aber die kommen bei
mir bisher nicht vor und ich hoffe, Fehler über die Plausibiltätsprüfung
abzufangen.

Übrigens bin ich mit meinen bisherigen Versuchen der Kooperation von
fli4l und openwrt sehr zufrieden. Der fli auf einem APU macht die
anspruchsvollen Routing/DNS/DHCP Aufgaben, der 15 Euro Plasterouter wird
mit openvpn als dummer Accesspoint eingesetzt und übernimmt automatisch
Änderungen der fli-Konfiguration.

Nun muss ich nur noch den managed Switch (Zyxel GS1910-24) in den
Workflow einbinden und habe dann mein eigenes Software-Defined-Network ;-)

LG
Matthias