[Fli4l_dev] OPT DynDNS?==?utf-8?Q? + HE-Tunnel - build error

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Sa Aug 13 14:53:10 CEST 2016

Hallo Peter,

LanSpezi schrieb am Sa, 13 August 2016 13:24

> kannst Du bitte mal nen Link oder ne andere Info geben, wo das
> steht.

http://tarball.fli4l.de/4.0/testing/x86_64/dyndns.tar.gz

Zitat:
> HE ist mir nur als Anbieter für v6-Tunnel beklannt und nicht für
> dynamisches DNS.

Sie bieten die Möglichkeit, den Tunnel respektive die lokale
IPv4-Adresse zu updaten. Macht ja auch Sinn: der Tunnel ist "futsch",
wenn die v4-IP geändert hat. Und das ist ja nun grundsätzlich mal der
Regelfall in diesen Setups (kaum einer mit einer statischen v4-Adresse
dürfte einen v6-Tunnel brauchen; der dürfte eher natives v6 haben,
heutzutage). Siehe auch mehr hierzu z.B. hier:
http://wiki.mikrotik.com/wiki/Dynamic_DNS_Update_Script_for_Hurricane_Electric_DNS

Zitat:
> Somit wäre folgendes zu tun, prüfen, ob von HE noch DynDns
> angeboten wird

Ja.

Zitat:
> falls Ja unter bugs.fli4l.de ein Ticket erstellen, das das Paket
> DynDns für
> fli4l 4.0 um den Support für HE erweitert wird.

Mache ich gerne, sofern ich bestätigt bekomme, daß dies in der Tat ein
Fehler ist (siehe oben).

Unabhängig vom Bug-report: könnte ich das händisch reparieren? Denn
es dauert ja immer etwas, bis das gefixt ist, natürlich. So könnte ich
dieses Wochenende schon die Funktionalität testen...

Gruß
Klaus