[Fli4l_dev] OPT DynDNS + HE-Tu?==?utf-8?Q?nnel - build error

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Aug 13 13:24:39 CEST 2016

Hallo Klausm

Am Sat, 13 Aug 2016 12:17:07 +0200 schrieb K. Dreier:

> Hallo,
>
> (4.0.0-r45981)
>
> nachdem mein HE-Tunnel läuft, kam es nun tatsächlich zu einem update
> meiner IPv4-Adresse, woraufhin der Tunnel natürlich nicht mehr
> funktionierte. Daraufhin wollte ich das Opt DynDNS aktivieren mit:
>
> OPT_DYNDNS='yes'
> DYNDNS_SAVE_OUTPUT='yes'
> DYNDNS_N='1'
> DYNDNS_1_PROVIDER='HE'
> usw.
>
> Dies entspricht der Doku zu DynDNS für einen Hurricane-Tunnel:
> [...]

ich finde sowohl in der Doku als auch in den Konfiguration-Checks des
Paketes DynDns nur folgende Provider:
AFRAID|COMPANITY|DDNSS|DHS|DNS2GO|DNSOMATIC|DTDNS|DYNACCESS|DYNDNS|DYNDNSC|DYNDNSDK|DYNDNSFREE|DYNEISFAIR|DYNSCX|DYNUP|GNUDIPHTTP|INBERLIN|KONTENT|NERDCAMP|NOIP|NOXA|NSUPDATE|OVHDE|PHPDYN|REGFISH|SELFHOST|SPDNS|STRATO|TLINK|TWODNS|ZONEEDIT

> Beim Build kommt die Fehlermeldung:
> var::slot_chcek: Value 'HE' of variable 'DYNDNS_1_PROVIDER' is not
> properly typed: no valid DynDNS-Provider, look into the docu for the
> right names [...]
> abort

> Well, I did. ;-) Siehe oben. Und die Doku sagt, daß ich das so
> schreiben soll. Bei 'he' geht es (natürlich) ebenfalls nicht.

kannst Du bitte mal nen Link oder ne andere Info geben, wo das steht.

HE ist mir nur als Anbieter für v6-Tunnel beklannt und nicht für
dynamisches DNS.

So - hab weiter gesucht - Du hast die Doku zum Paket DynDns der
fli4l-Version 3.10 gelesen - da gab es noch den Provider HE - in der 4.0
die Du einsetzt aber nicht.

Somit wäre folgendes zu tun, prüfen, ob von HE noch DynDns angeboten wird,
falls Ja unter bugs.fli4l.de ein Ticket erstellen, das das Paket DynDns für
fli4l 4.0 um den Support für HE erweitert wird.

Gruß Peter