[Fli4l_dev] Nutzt hier jemand ?==?utf-8?Q?mit IPv4-WAN ein 6in4-Setup?==?utf-8?Q??

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Di Aug 9 14:59:53 CEST 2016

Hallo,

je mehr ich hier lese, desto mehr habe ich das Gefühl, daß ich noch
nicht ganz verstanden habe, wie man IPv6 richtig aufsetzt... Ich habe
mehrere NICs und konsequenterweise bei v4 mehrere Netzwerke. Mir würde
es ja schon langen, erstmal meine externe NIC mit einem Tunnel
aufzusetzen (das scheint zu funktionieren, siehe anderer Thread) und
dann die Hosts in meinem internen Netz (2. NIC) ebenfalls so mit v6
aufzusetzen, daß auch das Routing über den v6-Tunnel läuft. Mit
anderen Worten: auch meine clients sollen eine v6-Verbindung nach
draussen haben. Da scheint mir schon vom Netzwerk-Setup her ein Fehler
vorzuliegen. Falls jemand helfen kann, wäre ich froh über Feedback,
insb. welche Informationen ich sinnvollerweise hier liefern sollte.
Nutze die momentan aktuelle 4.0-Testversion.

Danke und Gruß
Klaus