[Fli4l_dev] IPv6 Telekom und Subnetze

Torsten Kästel torsten.kaestel at cgnf.net
So Apr 3 10:38:52 CEST 2016

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich mich meine Frage an diesen Thread anhänge, aber ich
würde auch gerne IPv6 zum Einsatz bringen.

Ich nutze den Fli4l in der Version 3.10.5 hinter einem Vigor 130 an
einem Telekom VDSL Anschluss. Die Verbindung wird durch den Vigor
hergestellt, so dass der Fli4l nur als Ethernetrouter dahinter hängt.
Den Vigor habe ich schon mal so konfiguriert, dass er eine IPv6 Adresse
erhält.

Jetzt meine Frage: Wenn ich auf dem Vigor DHCPv6 aktiviere, kann sich
der Fli4l dann von dort eine IPv6 Bereich holen und an die internen 2
Netze weiterreichen?

Beste Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten

Torsten

---