[Fli4l_dev] c3surf funktioniert nicht mehr

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Sep 24 20:39:18 CEST 2015

Hallo!

Roland Franke schrieb:

> [...] Allerdings ist hierbei in der weiteren
> (Aktuellen
> Verarbeitung mit Übernehmen in Variablen und Ausgeben in verschiedene
> Dateien das Problem, dass beim neuen Passwortsystem Sonderzeichen etc.
> (Das Passwort beginnt mit $5$...) den Wert "Kaputt" macht und somit in
> die .htpasswd nun ein falscher (Zu kurzer) String abgelegt wird.

Also sind da die Skripte "kaputt".

> Da nun (Vermutlich) das Handling mit den vollständigen String sehr
> umständlich wird (Und im Web-IF die Passwörter auch noch nach dem alten
> System erstellt werden) sollte ein Umstellen der Verschlüsselung im
> mkfli4l (Also im c3surf.ext) mit einem eventuellen Zusatzparameter
> zumindest hier eine Lösung sein.

Das wäre ein Workaround, aber
- es würde erstens das Problem nicht an der Wurzel lösen, und
- zweitens eine Anpassung von mkfli4l erfordern, die nicht "ohne" ist.

Besser wäre es sicherlich, die c3surf-Skripte zu korrigieren.

Ich schaue mir das an, aber vermutlich erst morgen. Sorry, habe diese Woche
einfach viele andere Dinge zu tun :-/